PDA

View Full Version : Felder nebeneinander bauen


Tikitania
Dec 02 2010, 11:55 AM
Hallo,

sehe bei sehr vielen, dass deren Felder direkt nebeneinadner gebaut sind. Bei meinen ist noch n milimeter Grün dazwischen. Warum ist das so bzw wie kann ich auch so eng aneinander bauen wie andere?

LG
Tikitania

Subway
Dec 02 2010, 01:40 PM
Hi!
Den Millimeter Grün kann man abstellen. Im Optionenmenü ("Preferences" - Schraubenschlüsselsymbol oben rechts im Bildschrirm) muss man dafür bei "Rermove Space between Fields" ein Häkchen setzen. :)

Grüße

Tikitania
Dec 03 2010, 03:37 AM
Ah... Danke!
Und wie kann ich Bäume auf Felder bauen. Hab das eben auf ein paar Farmen gesehen.

LG
Tikitania

Subway
Dec 03 2010, 09:51 AM
Ah... Danke!
Und wie kann ich Bäume auf Felder bauen. Hab das eben auf ein paar Farmen gesehen.

LG
Tikitania

Oha, das weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt das englische Forum darüber Aufschluss.

Grüße

Ralle
Dec 04 2010, 10:42 AM
Dein "Vorweg" ist teilweise richtig, Malvie.
Ich habe auch diverse Farmen gesehen, bei denen sich die Sachen überlappen. Sogar Felder lassen sich 3-fach übereinander legen.
Allerdings wird davor auch gewarnt. Selbst wenn es bei Dir noch nicht passiert ist, man sagt, wenn es denn mal "crasht", dann aber richtig und es lassen sich alle Farmen nicht mehr bespielen. Und das, finde ich, ist die Sache nicht wert. Möge jeder selber entscheiden, aber mir wären die investierten Stunden zu schade.

Gruß und noch einen schönen 2. Advent,

Ralle

Malvie
Dec 04 2010, 12:50 PM
Eben, "man sagt". Beim Arbeiten für andere, bei Besuchen bei Nachbarn und im Forum habe ich viele, viele Farmen mit mehreren Ebenen gesehen, z.T. extrem vollgepackt, aber noch niemanden gehört, auch im englischen Forum nicht, dessen Farm so abgestürzt wäre.
Aber gut, die Entwickler und Moderatoren warnen tatsächlich davor, dass diese Möglichkeit besteht. Entsprechend sollte man sich überlegen, ob man bei 7 möglichen Farmen wirklich mit mehreren Ebenen arbeiten will. Mir selbst ist es zu umständlich, im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.